INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Variablen in LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2006, 22:10
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Variablen in LV
naja, LV wird intern natürlich auch in Maschinencode umgewandelt, aber wer kann das lesen? Ich hab ja schon Probleme mit dem ASM-Code auf nem AVRWink

Zitat:Und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit race conditions, oder ich habe es nicht mitbekommen. Ausserdem verwende ich in kritischen Fällen Semaphoren, die genau das verhindern.

klar geht das mit semaphoren, aber es ist halt zusätzlicher programmieraufwand. Ich sag auch nicht, dass es mit locals nicht geht. Ich sag nur, dass jede lokale variable gegen das datenflussprinzip verstößt.

Ich verwende auch locals und - man höre und staune - die oberevil stacked sequenesWink. Bei einem dialog, in dem man irgendwelche daten eintragen kann, verwende ich z.B. die locals um die controls mit dem gewünschten (!= Control default value!) default-wert zu initialisieren. Und dafür verwende ich eine stacked sequence, die initialisierung findet dann im rahmen 0 statt ...

ich bin halt der meinung, man sollte keine locals verwenden, wenn man es genausogut mit dem datenflussprinzip erledigen kann. wenn man einmal dran gewöhnt ist, passiert das auch eigentlich von selbst. Ist halt immer ein Problem erstmal umzudenken, wenn man von C kommt ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Variablen in LV - eg - 28.03.2006, 17:42
Variablen in LV - cb - 28.03.2006, 18:00
Variablen in LV - eg - 28.03.2006, 19:03
Variablen in LV - cb - 28.03.2006 22:10

Gehe zu: