INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Komplixität und Schnelligkeit...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2004, 15:58
Beitrag #1

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Komplixität und Schnelligkeit...
Hallo ihr!

Ich bin grade fleissig dabei ein Programm in LabVIEW zu schreiben. Dabei will ich dem Benutzer des Programm möglichst viele Auswahloptionen lassen. Und darum gibt es auch viele Eingabe-/ Wahl-/ und Button-Felder, die betätigt werden können. Und mir ist aufgefallen, je mehr ich davon einbaue, desto deutlich langsamer wird das Programm. Ich habe derzeit etwa nur ca 20 solcher Eingabe- und Betätigungsfelder und schon muss ich teilweise drei, vier mal auf einen Button drücken, ehe er das macht, was gewünscht wird, z.B. Daten aus einem Sheet laden. Habe ich dann öfter auf die Knöpfe gedrückt, dann gehts auch schneller. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinder sein. Und er rechnet auch nicht weiter nebenher. Das Programm wartet nur auf Betätigen eines Buttons, für dann die Verarbeitung durch und läuft wieder in die "Warte-bis-Button-gedrückt"-Schleife.
Buttons habe ich übrigens erst 5, habe das grad mal nachgezählt.

Kann mir da wer sagen, warum das so langsam geworden ist, obwohl das Programm nur auf die Button-Ereignisse wartet?

Danke euch und nen schönen Abend :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Komplixität und Schnelligkeit... - Björn - 29.11.2004 15:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schnelligkeit eines LabVIEW-Vis bluesaturn 12 9.319 19.04.2010 19:21
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: