INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mit Maus Daten aus Intensitäts-Graph löschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2010, 12:26
Beitrag #1

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
Mit Maus Daten aus Intensitäts-Graph löschen
Hallo zusammen,

mir fehlen einfach die Ideen für die Umsetzung.
Ich habe folgendes vor:
Ich lese ein Bild ein transformiere es mit FFT in den Frequenzraum. Nun möchte ich mir das Spektrum anzeigen lassen und am liebsten mit der Maus einzelne Frequenzen aus dem Spektrum entfernen - das Bild also filtern.
Bei diesem Vorhaben bereiten mir im wesentlichen zwei Dinge Kopfzerbrechen.
Zum einen,"wie finde ich die Cursor-Koordinaten in der Anzeigefläche des Graphen?" und zum anderen "wie kann ich einzelne Bereiche in einer Matrix löschen?".

Für das erste Problem hab ich mir schon die LV-Beispiele angeschaut, aber irgendwie finde ich das mit der ganzen Rumrechnerei ein bischen "unsauber". Wenn sich die Rahmenbreite des Graphs ein bischen ändert, stimmt alles nicht mehr...
Bei dem zweiten Problem bin ich glaub ich einfach nur blind, oder es geht einfach nicht. Mit der Funktion "Delete From Array" kann man ja leider nur Zeilen oder Spalten löschen, nicht aber eine Fläche... Hab schon mit dem Pulse-VI aus den LV-Beispielen gearbeitet und dann damit meinen Frequenzraum verwurstet... Wenn ich grad so drüber nachdenke ist das eigentlich also kein ProblemWacko

Es bleibt aber noch das Problem mit dem Maus-Cursor.
Also, wenn jemand da eine Idee hat, bitte einfach austoben und in die Tasten hauenTippen

Gruß und danke schonmal für das Lesen der Frage,
Kai

P.S.: Vllt. liegt meine Blockade auch am Wetter...Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mit Maus Daten aus Intensitäts-Graph löschen - kaiman - 14.07.2010 12:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Maus unsichtbar Lutz 8 7.281 26.12.2012 10:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Scanner, 3D Graph, Daten einlesen meta 4 4.788 11.08.2011 10:57
Letzter Beitrag: meta
  Objekte mit Maus verschieben (im Betrieb) dukieler 4 5.165 20.05.2011 07:14
Letzter Beitrag: Lucki
  Grenzen im Graph mit Maus verschieben nochecker 1 3.670 16.06.2009 18:38
Letzter Beitrag: jg
  Graph löschen?!?! Kellerkind 11 14.869 24.04.2006 14:16
Letzter Beitrag: abi

Gehe zu: