INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Amplitudenbreite vermessen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2011, 08:16
Beitrag #1

testDummy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2011

8.5
2010
EN


Deutschland
Amplitudenbreite vermessen
Hallo liebe LVF Gemeinde,
ich habe ein Frage und zwar ist es möglich in einem Chart zwei Cursor einfügen und mir anzeigen zu lassen, wie groß der Bereich zwischen diesen Cursors ist?
Ich nehme zur Zeit Signale mit einem Oszilloskop auf und lasse diese in LabView übertragen und speicher, da ich so einen größeren Messbereich aufnehmen und später auswerte kann.
Es würde mir nun sehr helfen, die Amplitudenbreite also die Zeit in einem von mir definierten Beriech zu messen. Das funktioniert bei einem normalen Oszilloskop ja auch mittels "X- Cursors".

Falls so eine Frage schon einmal gestellt wurde schickt mir bitte einfach den Link von dem beitrag. ich selber habe es jedoch in der Forensuche nicht gefunden.

LG

testDummy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Amplitudenbreite vermessen - testDummy - 15.03.2011 08:16
RE: Amplitudenbreite vermessen - jg - 15.03.2011, 08:40
RE: Amplitudenbreite vermessen - GerdW - 15.03.2011, 15:28
RE: Amplitudenbreite vermessen - GerdW - 15.03.2011, 15:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  EKG Herzrate vermessen Vincentjo 1 3.041 16.11.2014 18:40
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: