INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Triggerungsmöglichkeiten in LabView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2011, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 14:25 von jg.)
Beitrag #1

DaMnFu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2011

2009
2011
DE



Triggerungsmöglichkeiten in LabView
Hallo,

ich bin ein Maschinenbau-Student, der dieses Semester Mess- und Sensortechnik hat.
In dem hochschulinternen Praktikum wird auch mit LabView gearbeitet.
Allerdings komme ich mit den Triggerungsmöglichkeiten von "Trigger and Gate" nicht so gut zurecht.
Ich habe nachfolgend ein paar Aufgaben, die ich versuchte zu lösen, mir aber nicht sicher bin und ich jemandem bitte, der davon mehr Ahnung hat als ich, mir bei den Lösungen zu helfen.

   
   
   

Lösungen:

   
=> Hier ist der grün markierte Bereich die Lösung.

Die anderen beiden Aufgaben sind ja nahezu identisch.
Bei der Aufgabe MST2 wäre es ja:
Messbereich: 10 bis -10 V
Zeitaufnahme: 40 sec
Level: 2,5 V, + Slope
Aber wie umgehe ich jetzt die vorherige Kurve? Gibt es hier so etwas wie eine Wartezeit?
Oder was bringt einem Post- und PreTrigger?

Eine abschließende Frage wäre noch, was für Einstellungen müsste man vornehmen, wenn man anstatt einem markiertem Bereich nun 2 oder mehrere Messen möchte?

Ich hoffe, jemand kann mir ein bißchen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT jg: Imageshack-Links gelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Triggerungsmöglichkeiten in LabView - DaMnFu - 04.04.2011 13:36

Gehe zu: