INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kommunikatin mit µC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2011, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 18:09 von jg.)
Beitrag #1

domoosma Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2011

9.0
2011
DE


Deutschland
Kommunikatin mit µC
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling mit LabView und muss im Rahmen meines Studiums eine Bedienoberfläche für einen Servomotor gestalten. Dabei Kommunizieren der µC der Servomotorsteuerung über eine RS232 Schnittstelle mit LabView.

Mein Problem ist die Kommunikatin mit dem µC während des Versuches. Dabei sollen von LabView je ms ein Messwert (4 Byte) empfangen werden. Während der Messung schleichen sich nicht gesendete Bytes (Wert 0) in die Messreihe mit ein und verhauen mir meine spätere Auswertung. Diese Werte werden nicht vom µC abgeschickt, wurde mit einem anderen Terminal bereits überprüft.

Im Anhang findet Ihr mein kleines Programm zur Messwertaufzeichnung. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß Dominik


Angehängte Datei(en)
2009 .vi  empfangen.vi (Größe: 73,99 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kommunikatin mit µC - domoosma - 04.05.2011 17:43
RE: Kommunikatin mit µC - jg - 04.05.2011, 18:19
RE: Kommunikatin mit µC - Lucki - 04.05.2011, 19:09
RE: Kommunikatin mit µC - domoosma - 05.05.2011, 15:38

Gehe zu: