INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Titelleiste wie Windows Programm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2011, 07:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 08:30 von chip777.)
Beitrag #1

chip777 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2011

10.0
2011
DE



Titelleiste wie Windows Programm
Hallo liebe Community,

ich hab bisher nur in C,C++ und C# programmiert. LabView funktioniert aber anders als diese Sprachen. Dennoch muss ich laut Anforderung ein LabView Programm entwickeln, dieses soll aber wie ein "Standard" Windows Programm aussehen. Vorallem geht es um die Titelleiste. Das LabView Programm soll eine Leiste zum Öffnen/Schließen/Beenden usw. besitzen, aber wie kann ich sowas in LabView umsetzen? Oder ist das in den Einstellungen vesteckt und ich muss das garnicht selbst programmieren, sondern kann das so nutzen? Alternativ könnte ich mir vorstellen ein Extra VI zu erstellen, welches nur zum öffnen einer Datei dient, und danach das Haupt VI startet.

Edit: Ich habe es gefunden, über bearbeiten Laufzeitmenü kann man das einstellen. Aber wie kann ich dann Code hinterlegen, wenn ich einen eigenen Menüpunkt erstellt habe?

Gruß,

Chip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Titelleiste wie Windows Programm - chip777 - 10.05.2011 07:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erscheinungsbild des VI Rahmens und der Titelleiste 83Daniel 4 5.556 14.03.2018 07:27
Letzter Beitrag: 83Daniel

Gehe zu: