INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenübergabe am Bedienelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2011, 13:14
Beitrag #1

chap Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2011

8.5
2011
DE



Datenübergabe am Bedienelement
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit LV 8.5: Ich übergebe konstante Messdaten (double) an ein sub-VI. Am Bedienelement des sub-VIs sind diese allerdings unregelmäßigen Schwankungen unterlegen. Eigentlich dürfte ja an der Schnittstelle Anschluss/Bedienelement keine Änderung der Daten möglich sein. Wenn ich mir allerdings beide Werte während des Betriebs anzeigen lasse, so bleiben die Werte der Datenleitung konstant, während die Daten am Bedienelement zwischendurch springen.
Es handelt sich hierbei übrigens um die Messung der Raumtemperatur, die zwischendurch auf 0 oder 6 °C springt. Die korrekte Definition der Anschlüsse habe ich inzwischen mehrfach überprüft.

Gestern lief das Programm noch ordnungsgemäß, allerdings habe ich heute einige Modifikationen vorgenommen. Da auch ein zweites sub-VI im selben Programm mit anderen Eingangsdaten in ähnlicher Weise schwankt, scheint ein Zusammenhang mit meiner Programmierung zu bestehen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenübergabe am Bedienelement - chap - 31.05.2011 13:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  kontinuierliche Datenübergabe von mehreren SubVis in ein Array simbi 17 9.888 27.02.2013 14:20
Letzter Beitrag: Kiesch
  Datenübergabe aus stacked sequence derdaniel 6 6.206 02.09.2010 12:36
Letzter Beitrag: derdaniel
  Datenübergabe zwischen SubVI Redstar 1 2.931 16.03.2009 12:08
Letzter Beitrag: silvia_xj
  Datenübergabe bei Popups Marcus 4 5.089 13.07.2007 08:50
Letzter Beitrag: Marcus
  Datenübergabe von einem VI zum anderen Bettina 5 4.704 15.02.2007 09:08
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: