INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NiDAQmx AnalogEingänge bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2011, 07:53
Beitrag #1

TomBa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2011

2016
2016
DE

41363
Deutschland
NiDAQmx AnalogEingänge bestimmen
Guten Morgen,

ich mache gerade meine ersten Schritte in LabView. Hab mir hierfür das Lehrbuch "Einführung in LabView" mit einer Studentenversion (LV 2009) gekauft. Komm auch ganz gut voran und wollte nun meine ersten Analogen Daten erfassen. Ich habe hierfür eine NiDAQmx NI6024E Karte mit 16 Analogen Eingängen. Bin auch soweit das ich mit dem DAQ-Assistenten und mit dem DAQmx-Lesen (read) Modul einen Kanal erfassen kann. Funktioniert auch ohne Probleme.

Nun zu meiner Frage. Ich weiß leider nicht wie ich den Kanal bestimmen kann. Mit einem scheint es noch zu funktionieren, aber leider komm ich nicht dahinter wie ich den Kanal 2 oder 3 ansprechen kann.

Kann mir vielleicht hier einer weiter helfen oder mir vielleicht ein Beispiel aus dem Example Finder nennen.

Vielen Dank schonmal dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
NiDAQmx AnalogEingänge bestimmen - TomBa - 05.08.2011 07:53

Gehe zu: