INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Asynchronous Operation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2011, 12:57
Beitrag #1

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
Asynchronous Operation
Hallo zusammen,

ich bekomme in einem Programm von mir die Fehlermeldung:

Error -1073807301 occurred at VISA Read in Keithley_Modulspannung.vi->

Possible reason(s):

VISA: (Hex 0xBFFF003B) Unable to queue the asynchronous operation.
---
VISA: (Hex 0xBFFF003B) Unable to queue the asynchronous operation.


Die Lösung bei NI (http://www.ni.com/support/labview/visa/verr7.htm ) habe ich schon ausprobiert, allerdings ohne Ergebnis. Der Fehler tritt bisher in der Entwicklungsumgebung auf, als Exe habe ich es noch nicht probiert.

Das Problem tritt in einer StateMachine (die will ich euch nicht zumuten, ist meine erste Blush) auf, bei der ich vor der Schleife ein Keithley DMM über VISA öffne, innerhalb der Schleife mehrfach mit READ auslese und nach der SM wieder schließe. Zusätzlich habe ich noch ein Netzgerät über GPIB angeschlossen, dessen Treiber aber auch auf VISA zurückgreifen und das vom Programmablauf gleich angesteuert wird.
Bemerkenswert finde ich, dass das Problem erst nach gewisser Zeit (beim letzten Mal warens 500 Aufrufe der SM) auftritt.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

LV ist noch 7.1

Grüßle
S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Asynchronous Operation - Schwand - 30.08.2011 12:57
RE: Asynchronous Operation - Mingo - 30.08.2011, 15:35
RE: Asynchronous Operation - Schwand - 12.09.2011, 12:55

Gehe zu: