INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte auslesen Agilent 34980a



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2011, 09:09
Beitrag #1

norte Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011

11
-
DE



Messwerte auslesen Agilent 34980a
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Versuchsstand aufzubauen der Spannungen und Temperaturen messen soll.
Für diese Aufgabe habe ich das Messgerät 34980a von Agilent verwendet dass ich mit einem GPIB/USB Kabel an meinen Computer angebunden habe. Ich möchte das ganze über LabVIEW V.11 ansteuern.
Mein Problem ist dass ich nicht alle Messwerte des Gerätes auslesen kann. So kann ich z.B. 4 Kanäle und 16 Messreihen in einem Array anzeigen.
Wenn ich aber 20 Messreihen anzeigen lassen möchte werden die Werte nicht mehr sauber angezeigt. Allerdings kommt dann auch eine Fehlermeldung über einen run time error (1073807339). Daraufhin habe ich in das Vi Read data von Agilent eine Wartezeit von 5s zwischen schreiben VISA und lesen VISA eingebaut. Jetzt wird zwar mein Array mit 20 Zeilen gefüllt aber die Werte kommen nur noch in Bruchstücken an.
Mein Ziel ist es mind 200 Messreihen zu fahren und momentan kann ich diese Datenmenge einfach nicht in mein Array übertragen geschweige denn in eine txt Datei schreiben.

den Treiber hab ich von NI:
http://sine.ni.com/apps/utf8/niid_web_di...el_id=5871


Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  34980_MUX_example.vi (Größe: 27,27 KB / Downloads: 292)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messwerte auslesen Agilent 34980a - norte - 01.09.2011 09:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Agilent - Messignal über GPIB auslesen surfman19 7 9.080 09.02.2011 10:32
Letzter Beitrag: surfman19

Gehe zu: