INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitschleifenintervall automatisch ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2011, 15:27
Beitrag #1

Schmale_Kloetze Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2011

9.0.1
2011
DE



Zeitschleifenintervall automatisch ändern
Hallo zusammen.

Mich plagt folgendes Problem:

Ich habe in LabView eine Anwendung Programmiert, die mir mittels einer Zeitschleife Informationen eines Druckausmessers in eine Text-Datei schreibt. Allerdings ändert sich der zu ermittelnde Druck bis zu einem gewissen Schwellenwert nur unerheblich, daher reicht es aus, in diesem Zeitraum die Werte alle 30 sek. zu ermitteln. Ab dem besagten Schwellenwert wird es interessanter, daher sollten ab diesem Zeitpunkt die Informationen im Sekundentakt aufgezeichnet werden.

Jetzt meine Frage:
Lässt sich die Zeitschleife irgendwie bearbeiten, dass LabView automatisch die Intervalllänge anpasst, sobald der Schwellenwert überschritten ist?
Und wenn dies in irgendeiner Weise realisierbar sein sollte, wäre es grandios wenn die verkürzte Intervalllänge für einen definierten Zeitraum besteht, bevor sie wieder auf die Ausgangslänge (die mit 30sek.) zurückspringt.

Hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar worin die Problematik liegt.

Vielen Dank auf jeden Fall im voraus für etwaige Anregungen etc.

Gruß, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitschleifenintervall automatisch ändern - Schmale_Kloetze - 22.11.2011 15:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dateinamen automatisch ändern myth 5 5.020 28.02.2013 16:09
Letzter Beitrag: myth

Gehe zu: