INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VIs aus DLL aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2011, 10:41
Beitrag #1

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
VIs aus DLL aufrufen
Hallo Zusamman,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Ich habe eine DLL aus verschiedenen VIs und deren Sub-VIs erstellt. Diese DLL (für eine Kundenapplikation) soll nun immer bei einem Update beim Kunden ausgetauscht werden (Soll also auch eine DLL bleiben). In dieser DLL befinden sich verschiedene Unterprogramme (Tools) mit eigenem Frontpanel. In LV 8.0 habe ich mit der Funktion "VI-Referenz öffnen" auf den Pfad der DLL und dem darin befindlichen aufzurufenden VI verwiesen und mit der Methode "VI ausführen" dieses Tool gestartet. Ich habe die DLL bei der Pfadzuweisung behandelt, als wäre sie ein Verzeichnis, was auch funktionierte.
In LV 2011 funktioniert das nicht mehr auf diese Weise, da hier die DLL nicht mehr wie ein Verzeichnis behandelt wird - hier kann ich nur mit dem Knoten "Aufruf externer Bibliotheken" arbeiten, habe aber dort das Problem, dass das aufrufende VI solange bei diesem Knoten stehen bleibt, bis das aufgerufene VI wieder geschlossen wurde. Ich möchte aber nacheinander verschiedene Tools aus dieser DLL aufrufen und das aufrufende VI soll nach diesen Aufrufen auch noch einiges tun, quasi parallel zu den Tools.

Weiß da jemand Rat, wie ich das mit einer DLL realisieren kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VIs aus DLL aufrufen - Trinitatis - 24.11.2011 10:41
RE: VIs aus DLL aufrufen - jg - 24.11.2011, 10:47
RE: VIs aus DLL aufrufen - rolfk - 24.11.2011, 11:24
RE: VIs aus DLL aufrufen - jg - 24.11.2011, 11:55
RE: VIs aus DLL aufrufen - Trinitatis - 24.11.2011, 12:57
RE: VIs aus DLL aufrufen - rolfk - 25.11.2011, 10:52

Gehe zu: