INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI mit .net dll's funktioniert nur als exe, nicht im Entwicklungsmodus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2012, 20:58
Beitrag #1

markus321 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2012

10
-
EN



VI mit .net dll's funktioniert nur als exe, nicht im Entwicklungsmodus
Hallo LabViewgemeinde,

ich habe hier ein echt großes Problem mit einem VI. Hoffentlich ist einer von euch "LabViewgott" Guru1. Folgendes.

Ich muß mit Hilfe von Labview eine Verbindung zu einem externen Server herstellen. Von der Firma, wo der Server sich befindet, habe ich zum einrichten der Verbindung einige .net dll's erhalten. Diese werden einfach in .net Eigenschafts und Methodenknoten eingebunden und dann zusammen geknöpert. Um nun eine Verbindung zu dem besagten Server herzustellen, muß man lediglich als Inputparameter einen Objektnamen, Port und IP-Nummer eintragen.
Das Testen dieses VI's in der normalen Entwicklungsumgebung funktioniert nicht. Ab dem zweiten Knoten hängt sich das VI komplett auf, sodass es über den Taskmanager beendet werden muß. Wandel ich dieses VI in eine Execution-Datei um, so gibt es keinerlei Probleme. Verbindung hergestellt.
Meine Frage an Euch lautet,"Warum läuft das VI nicht im Entwicklungsmodus und wie bekomme ich es dort zum Laufen?".
Ich habe Nachforschungen betrieben und vermute entweder:
1. Die eingebundene dll im zweiten Knoten kann eventuell nicht auf andere benötigte .net dll's zugreifen. Das VI ist ja noch nicht durch den Compiler gelaufen. oder
2. Die Internetverbindung läuft über TCP/IP. LabView benötigt beim TCP/IP Verkehr ein sende VI und dynamisches Empfangs VI. Ich besitze aber nur die dll's Smile.

Habe heut schon den ganzen Tag erfolglos hin und her experimentiert PccrashWall. Komme mir schon vor wie ein Pixelschubbser Big Grin
Falls irgendjemand des Rätselslösung kennt -> "Please I need Help!!!" Help

Vielen Dank im Voraus

lv10Lv10
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VI mit .net dll's funktioniert nur als exe, nicht im Entwicklungsmodus - markus321 - 26.01.2012 20:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einbindung DLL funktioniert nicht Schrankwand 1 3.490 10.03.2023 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  HWND auslesen, funktioniert nicht mit jedem PC Mischa E 10 11.694 23.04.2012 13:31
Letzter Beitrag: rolfk
  GetSnapshot-Funktion funktioniert in While-Schleife nicht richtig labrat 6 6.800 09.02.2012 09:26
Letzter Beitrag: Hook1986
  WinAPI Aufruf funktioniert nicht unter Win7 Lessy2205 5 7.606 15.11.2011 13:03
Letzter Beitrag: Lessy2205

Gehe zu: