INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Belichtung, Imaging Source



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2012, 08:31
Beitrag #1

labtoni Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE



Belichtung, Imaging Source
Hallo,
kennt sich jemand mit Kameras von Imaging Source aus:

In meinem LabVIEW Programm habe ich ein Problem mit der Belichtung, ich benutze die automatische Belichtungsfunktion: kann man in MAX einstellen. Ich hab unten den Programmteil angefügt der Probleme macht, und dazu noch einen Programmteil bei dem die automatische Belichtungsfunktion von Imaging Source funktioniert. Meine Ziel ist es (Bachelorarbeit), ein Programm zu schreiben für eine automatische Fokussierung mit fokusvariabler Linse. Die fokusvariable Linse ändert Ihre Brennweite (stromgesteuert) und wird mit einer DAQ Karte angesteuert (Siehe Programm). Am Anfang des Programms werden deshalb 31 einzelne Bilder aufgenommen mit jeweils unterschiedlicher Brennweite fokusvariabler Linse. Die Bilder werden aufgrund Ihrer unterschiedlichen Fokussierung verschieden hell (Differenz sehr hoch). Auch wenn ich in das Programm eine Verzögerungszeit einbaue (2 Sekunden in der ersten Sequenz) tritt das Problem mit der Belichtung auf. Wenn ich die Automatik ausschalte bekomme ich das gleiche Problem mit den unterschiedlich hellen Bildern. Die Lichtverhältnisse ändern sich zwar mit der Fokussierung, aber wenn ich einzelne Bilder aufnehme bei denen ich die fokussierung ändere, funktioniert die Automatik, warum in diesem Programm (mit for schleife) nicht? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Problem Belichtung.vi (Größe: 59,63 KB / Downloads: 228)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Belichtung, Imaging Source - labtoni - 10.02.2012 08:31
RE: Belichtung, Imaging Source - jg - 10.02.2012, 20:03
RE: Belichtung, Imaging Source - b.p - 11.02.2012, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Firewire Schnittstelle open source gesucht horatius 5 5.316 11.02.2012 21:53
Letzter Beitrag: b.p
  open source vision gottfried 13 12.403 07.05.2010 10:48
Letzter Beitrag: flugwaps

Gehe zu: