INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plotten und Speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2012, 18:19
Beitrag #1

logikey Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2012

7.0
-
DE


Oesterreich
Plotten und Speichern
Hallo!

Ich habe ein Programm für einen Laborversuchsaufbau geschrieben, der automatisch Messen soll.
Der Aufbau ist eine Kugel, die im Kreis läuft und 2 Drucksensoren. Dazwischen Fluid.

Das Fluid wird durch die Kugel in Bewegung versetzt und der Druck gemessen. Beim Umlauf werden via Magneten "Trigger" betätigt, die die Messung aktivieren/stoppen. Also wenn die Kugel bei den Sensoren ist, schaltet das Relais aus.

Der Rest des Programms sollte sich eigentlich selbst erklären: Der Wert (representativ für Geschwindigkeit) wird immer erhöht, und dann wird gemessen.

Probleme:

Ich bin recht neu in LV und das mit den Graphen ist mir ein Rätsel.
Mein Programm wartet auf einen Boolschen Schalter und misst dann automatisch (mit dem Relais wird bei der Kugel die Messung aufgehalten). Danach wird die Geschwindigkeit erhöht und erneut gemessen.

Der erste Waveform Chart soll eine "normale" Zeitlinie haben. Ich hab jetzt so annähernd mit den Zehntel-verzögerungen der Schleife meine eigene Zeit gemacht,.. aber das müsste doch von LV VIEL einfacher gehen, das kann doch nicht deren Ernst sein!

Desweiteren sollen die Daten gespeichert werden - bei mir funkt das immer nur mit einem sehr kleinen Teil der Daten.

Und zuletzt sollen die Daten wieder aufgerufen und auf einem Graph als Komplettpaket (zur schnellen Übersicht) nochmal dargestellt werden.

Könnt ihr mir bezüglich der Anzeige und vielleicht des Ablaufs helfen?
Grüße Logi

ps.: Mac OsX und Windows Variante, LV 7.0 Student Edt.


Angehängte Datei(en)
7.0 .vi  Autograph.vi (Größe: 481,85 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Plotten und Speichern - logikey - 12.02.2012 18:19
RE: Plotten und Speichern - GerdW - 12.02.2012, 18:38
RE: Plotten und Speichern - logikey - 13.02.2012, 09:30
RE: Plotten und Speichern - GerdW - 13.02.2012, 10:45
RE: Plotten und Speichern - logikey - 14.02.2012, 10:56
RE: Plotten und Speichern - GerdW - 14.02.2012, 11:03
RE: Plotten und Speichern - logikey - 14.02.2012, 12:26

Gehe zu: