INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI hängt sich bei Tastenbenutzung auf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2012, 22:05
Beitrag #1

nox Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2012

8.5
2011
DE



VI hängt sich bei Tastenbenutzung auf
Hallo an alle LV Benutzer,

ich habe eine Frage an die erfahrenen LV-Benutzer. Für Euch ist dies bestimmt trivial. Für mich jedoch derzeit ein echtes Problem.

Für ein Projekt auf Arbeit habe ich eine Vi erstellt, die mittels ASCII Zeichen mit einem uC kommuniziert und einen Teststand für Flowsensoren ansteuert. (LV 8.5)

Soweit so gut. Mit der Erweiterung der Arbeit auf andere Typen ist das Projekt angewachsen.
Wir das derzeitige Projekt benutzt, dann kommt es vor, dass bei Betätigung einer beliebigen Taste, diese blockiert und die gesamt Vi lahm legt. Ich könnte die Timeout variable der case-schleife anheben, dann jedoch ist die Aktualisierung der Grafik schlechter.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Performance verbessern kann. Ich vermute, dass die Verschachtelung das Hauptproblem darstellt. jedoch ist mir noch kein anderer eleganter Weg eingefallen.

Hier die VI.


Vielen Dank für jeden Hinweis. Da ich noch recht unbedarft auf dem Gebiet von LV bin, lerne ich gern was dazu...

NOX


Angehängte Datei(en)
8.5 .vi  Testandlabview0_erweiterung_short.vi (Größe: 187,87 KB / Downloads: 136)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VI hängt sich bei Tastenbenutzung auf - nox - 16.02.2012 22:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm hängt sich auf Benutzer1 49 19.818 23.04.2018 18:28
Letzter Beitrag: Benutzer1
  Tools Palette hängt agroell 1 2.353 17.08.2017 08:25
Letzter Beitrag: Freddy
Question LabView hängt sich auf, läuft nach Mausklick auf Frontpanel wieder.... dezi 8 7.502 08.10.2015 10:07
Letzter Beitrag: rolfk
  LabVIEW 6.1 Hängt – Bezug zu User Interaktion / Möglicherweise File I/O Linuxx 4 9.165 05.04.2013 20:59
Letzter Beitrag: Trinitatis
  LabView hängt sich auf Hasenfuss 4 4.094 12.01.2013 15:09
Letzter Beitrag: jg
  Labview hängt sich auf Scherni 18 12.324 21.09.2012 06:35
Letzter Beitrag: Scherni

Gehe zu: