INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte ausserhalb eines Grenzwertes in Array setzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2012, 14:26
Beitrag #1

jenitsche Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2012

2011 Pro Development
2010
DE



Werte ausserhalb eines Grenzwertes in Array setzen
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem VI zur Auswertung von Messbildern, dabei möchte ich in den Bildern, die als 2D-Array vorliegen, Werte die ausserhalb eines Grenzwertes liegen als NaN kennzeichnen. Das wäre natürlich über zwei for-Schleifen möglich in denen ich jeden einzelnen Pixel-Wert mit den Grenzwerten vergleiche, finde ich aber nicht so übersichtlich. Die Funktion Wertebereich Prüfen und Erzwingen setzt Werte ausserhalb des Grenzwertes auf den Wert des Grenzwertes. Gibt es sonst eine elegante Möglichkeit die Werte zu setzen?
Gruss
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Werte ausserhalb eines Grenzwertes in Array setzen - jenitsche - 21.03.2012 14:26

Gehe zu: