INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

DAQ für ein Oszilloskop (TDS1000)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2012, 11:21
Beitrag #1

MisterCurry Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2012

8.5
2012
DE_EN



DAQ für ein Oszilloskop (TDS1000)
Hallo zusammen,
ich habe grade erst mit meiner Masterarbeit angefangen und bin eigentlich andere Programmiersprachen gewöhnt, wenn ich auch zugeben muss, dass ich darin nicht besonders bewandert bin. Nun habe ich als Aufgabe, die Daten eines über USB angeschlossenen Oszilloskops auszulesen und in eine Datei zu speichern, über einen Zeitraum dessen Ende mit Betätigung der "Stop"-Taste bestimmt wird.

Mein Ziel: Auslesen der Spannung (Peak to Peak) und der Frequenz, Auflistung von Frequenz, Spannung und Zeit in einer Text-Datei.

Praktischerweise ließ sich ein Teil in den Archiven der NI-Seiten finden, doch dieser Teil führt nur zum Auslesen (und möglichen Speichern) einer Messung, entweder Frequenz ODER Spannung.

hier wäre der Link dazu: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Tektroni...82#M524778

Mein Problem ist jetzt, dass ich zum einen gerne diese Basis-Aufgabe lösen würde, mich aber leider noch wenig mit LabView auskenne, und zum anderen die Beschreibungen in der Hilfe von LabView völlig unzureichend finde.

Im Anhang lade ich meinen bisherigen Entwurf hoch, er ist umständlich, da mir nicht klar ist, was genau der Teil von NI tut. In der Hoffnung einen regelmäßigen Wechsel jede 0,5 Sekunden zu haben und entsprechend die Daten listen zu können, habe ich eine Struktur aufgebaut die leider nicht funktioniert.

Jede Art der Hilfe wäre überaus nett und erfreulich!

Danke und beste Grüße,

MisterCurry


Angehängte Datei(en)
8.5 .vi  Frequenzmessung_neueIdee4.vi (Größe: 191,05 KB / Downloads: 213)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DAQ für ein Oszilloskop (TDS1000) - MisterCurry - 27.03.2012 11:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Oszilloskop doubleyou 6 9.015 24.02.2010 16:16
Letzter Beitrag: doubleyou
  Oszilloskop für zwei analoge Signale mario_pyr 6 6.166 23.10.2007 19:35
Letzter Beitrag: jg
  Oszilloskop Student777 27 19.375 10.11.2006 12:20
Letzter Beitrag: Student777

Gehe zu: