INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Textdatei aktualisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2012, 04:23
Beitrag #1

Lutz_ca Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2012

8.0
2011
EN



Textdatei aktualisieren
Hallo guten Tag ich benötige Eure Hilfe.

In meinem Projekt lese ich stündlich über das Internet eine Textdatei in mein System ein, aus der ich dann meine Daten seperat zusammenstelle.
Ich speicher die Datei mit write to text file. Bis dahin geht es.
Die Ursprungsdatei im Internet wird alle Minuten aktualisiert und wenn man die Datei läd, werden die Werte der 2 letzten Stunden mit übertragen, so dass es zu einer Überschneidung der Werte beim Auslesen im Stundenrhytmus kommt.
Das sieht dann so aus, dass gleiche Werte mehrfach in der gespeicherten Datei vorhanden sind, was für die weitere Verarbeitung sehr nachteilig ist.

Nun meine Frage:
Wie könnte man die Daten in der gespeicherten Textdatei wieder zusammenführen.
Es müssten ja einige Daten in der Datei gelöscht werden und die neuen Daten an die richtige Position innerhalb der Textdatei gesetzt und gespeichert werden.

Ziel ist es: Die Textdatei so zusammenzubauen, dass man für einen ganzen Tag im Minutenabstand die Textdatei hat.

ein Minutendatensatz sieht folgend aus.

2012 04 06 2348 2.98e-09 2.40e-07 also Jahr/Monat/Tag/ Messwert1/Messwert2 getrennt durch Leerzeichen

Wie schon erwähnt werden nur 2Stunden rückwirkend übertragen. Das sind 120 Zeilen.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Ich verwende LV version 8.0


Gruss Lutz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Textdatei aktualisieren - Lutz_ca - 07.04.2012 04:23
RE: Textdatei aktualisieren - Lucki - 07.04.2012, 07:44
RE: Textdatei aktualisieren - Lutz_ca - 08.04.2012, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Shared Variable Datentyp strict type def aktualisieren GT123 3 3.837 05.10.2011 19:30
Letzter Beitrag: rasta
  SUB-VI parallel aktualisieren klaus_popp 6 6.496 05.07.2011 11:54
Letzter Beitrag: Takuro
  DataSocket Read Aktualisieren jgk1991 3 4.870 16.12.2010 09:13
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: