INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Basic Serial Read and Write



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2012, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 14:44 von Takuro.)
Beitrag #38

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Basic Serial Read and Write
Ich denke nochmal "laut".

Wenn ich dein Programm richtig verstehe, dann beginnt das Programm in der oberen Schleife in "INIT". Dort werden dann automatisch bei Programmstart bestimmte Voreinstellungen gemacht. Anschließend wechselt er in den "IDEL" Case, dadurch, dass am Ende des INIT-Fall in das Schieberegister gegeben wird. Aus dem Idel Modus kommt er dann nicht mehr raus, weil er dann auf ein Event wartet, was nicht passiert.

Die untere Eventstruktur ist nur zur Abfrage der Buttons. Aber wir wollen ja keine Buttons nutzen. Also würde ich folgendes probieren:

Nach dem "INIT" Case brauchen wir den "Connect" Case, der die Verbindung zum Gerät herstellt. Danach wird schon "Start" aufgerufen. Dies führt wieder in Idel. Das wollen wir nicht, sondern jetzt wollen wir "Measure".

Prinzipiell sehe ich es inzwischen auch wie NWOmason, SubVis nehmen und nachbaun.

Wenn du noch was ausprobieren willst, dann ändere wieder die Abbruchbedingung zurück auf die Verbindung zur Case Schleife, wie sie vorher war und mach den oben beschriebenen Weg mit der State-Maschine nach(also die Case-Reihenfolge).

Ich hänge dir das so an, wie ich denke, du musst nur das Schieberegister immer noch richtig verbinden, die Konstante läd bei mir halt nicht.

Grüße,

Takuro

Edit: Ich hab jetzt erst dein Edit gesehen. Versuch das bitte nochmal mit meinem, sonst lad ich mal die zip Datei.


Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo (1).vi (Größe: 104,27 KB / Downloads: 152)

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Basic Serial Read and Write - GerdW - 30.05.2012, 08:55
RE: Basic Serial Read and Write - GerdW - 30.05.2012, 14:18
RE: Basic Serial Read and Write - GerdW - 31.05.2012, 09:00
RE: Basic Serial Read and Write - Takuro - 31.05.2012 14:42
RE: Basic Serial Read and Write - Soean - 04.06.2012, 13:38

Gehe zu: