INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FFT-Averaging über gesamtes eingelesenes Signal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2012, 09:55
Beitrag #1

herrhannes Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2012

2011
-
DE_EN



FFT-Averaging über gesamtes eingelesenes Signal
Moin Leute,

ich habe folgendes Problem: Und zwar lese ich ein Signal per While-Schleife aus einer Datei in Häppchen einer festen Größe ein, filtere diese, bilde einen Mittelwert und jage sie in einen Collector.
Dieser sammelt 128 Stellen, die an eine FFT verfüttert werden.
Mein Ziel ist es, eine 128-FFT über das ganze Signal zu erreichen, bzw. hier zumindest per averaging über das gesamte Signal.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Wieso zeigt mir die gemittelte FFT am Ende keinen Ausgang beim ersten Start, sondern erst, wenn ich die VI erneut ausführe?
2) Wie bekomme ich die FFT dazu, über die gesamte Länge des Signals zu mitteln, die zwar endlich aber der VI zuerst unbekannt ist, da eben von den Eingangsdaten abhängen?
3) Gibt es auch die Möglichkeit, eine _ungefensterte_ 128-FFT über die gesamte Länge des Eingangssignals hinzubekommen?

Im Anhang habe ich meine VI, sieht noch etwas wild aus. Meiner Meinung nach wichtige Stellen habe ich kommentiert.

Bahn
Gruß
herrhannes


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  datei_auslesen.vi (Größe: 140,24 KB / Downloads: 152)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
FFT-Averaging über gesamtes eingelesenes Signal - herrhannes - 16.06.2012 09:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Trigger Signal über SCPI senden Greensche 17 8.244 27.07.2016 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Dateioperation blockiert gesamtes Programm Matze 4 3.682 12.10.2012 12:02
Letzter Beitrag: dimitri84
  Zeit erfassen / Signal über gewisser Schwelle Philip1403 0 2.776 25.04.2006 17:20
Letzter Beitrag: Philip1403

Gehe zu: