INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Leckortung über Kreuzkorrelation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2012, 07:24
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Leckortung über Kreuzkorrelation

Akzeptierte Lösung

Hallo 0cu

Sieht nach einem spannenden Projekt aus! Ich kenne mich nicht so mit Audio in LabVIEW aus, jedoch habe ich ein paar Dinge gefunden, welche man meiner Ansicht nach verbessern könnte:

Die Schleifen können nur über den LabVIEW-Stopp Knopf beendet werden (was eigentlich ein Debugging Tool istWink ) dadurch wird dein Deinitialisierungs-Teil auch niemals ausgeführt!

Falls du die Erfassung und Auswertung in verschiedenen Schleifen machen willst, so findest du die Templates unter File->New..->From Template->Frameworks->Design Pattern-> Producer/Consumer (data) oder evtl Master/Slave

Noch ein paar allgemeine Tipps:

Du kannst über die Funktion "Unboundle by Name" (Cluster-Palette) einzelne Elemente eines Clusters ausgeben, zusätzlich sieht man nicht nur den Datentyp sondern auch den Namen->Lesbarkeit erhöhtWink

Funktionen wie Index-Array lassen sich aufziehen, falls du die Eingänge leer lässt werden die Elemente der Reihe bzw. Index nach an den Ausgängen ausgegeben.

Sofern du den Text bei "Ortungsverfahren" nicht ändern willst würde ich einen Enum für geeigneter halten.

Bei einem "Boundle" würde ich dir raten eine Konstante deines (typedef->rechtsklick auf den Grafen->Advanced->Costumize->Bei Dropdown "Typedef" wählen) Graphen anzuschliessen. Typedef wird wichtig sobald du deine Applikation vergrössern willst und bei Änderung des Datentypen nicht jedes betroffene Element manuell anpassen willstWink Zusätzlich hast du dadurch die Möglichkeit die Funktion "Boundle by Name" zu verwenden, wodurch du deinen Code noch leichter verständlich gemacht hastBig Grin

Anstatt Kommentare würde ich die Labels verwenden um Controls/Indicators zu benennen, diese lassen sich bei Bedarf auch unsichtbar machen im FPWink

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leckortung über Kreuzkorrelation - M Nussbaumer - 29.06.2012 07:24

Gehe zu: