INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signale für einen bestimmten Zeitraum zählen mit der Countercard Ni 6602



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2012, 17:23
Beitrag #6

Olli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2012

2010
-
EN



RE: Signale für einen bestimmten Zeitraum zählen mit der Countercard Ni 6602
Eigentlich dachte ich, ich hätte verstanden was passiert aber dann taucht doch noch eine Frage auf:

Mein Testprogramm findet ihr im Anhang. Wenn ich die Anzahl der Samples im Channel beim DAQmx Read auf bspw. 100 setze dann bekomme ich meine 100 abgefragten Samples zusammengerechnet geliefert. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich ein Array mit 100 Einträgen mit jeweils dem aktuellen Counterwert erhalte.

Wie komme ich darauf, dass die Werte zusammen gerechnet werden? Also ich erzeuge ein Signal das 1us high und 1us low ist, macht genau 2us. Wenn ich dieses Signal 500us zähle sollte der Zähler hinterher 250 Counts mehr haben als vorher. 100 mal hintereinander gemessen ergibt dann 25000 Counts und die werden mir auch in meinem Chart ausgegeben. Stelle ich die Zahl auf 10 dann bekomme ich 2500 Counts. Auch ein Versuch die Inhalte der Arrays einzeln (indiziert) auszulesen hat zu keinem anderen Ergebnis geführt

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Signale für einen bestimmten Zeitraum zählen mit der Countercard Ni 6602 - Olli - 01.08.2012 17:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TTL-Signale zählen jens_j 3 7.163 12.05.2009 08:55
Letzter Beitrag: kpa

Gehe zu: