INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zählen von Bechern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2012, 12:55
Beitrag #6

Clyde Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 71
Registriert seit: May 2012

2012
2009
EN


Sonstige
RE: Zählen von Bechern
Hi,

ich habe mich im Zuge meiner Bachelorarbeit auch intensiv mit der Bilderkennung via NI Vision beschäftigt. Meine wichtigste Erkenntnis: Untschätze niemals den gigantischen Einfluss von Kameraposition und Belichtung!
Nehm es mir nicht krumm, aber das Bild ist denkbar ungeeignet für die Erkennung. Spigelnder Hinter-/Untergrund, schlechter Bildausschnitt (wieso nicht näher dran oder seitlich?), schlechte Beleuchtung (Reflexionen am Messobjekt), ...
Lässt sich am Aufbau noch etwas verändern oder sind alle Komponenten schon fest vernagelt?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine seitliche Kameraposition günstiger wäre als die Frontale Ausrichtung. Dazu dann noch einen Strahler, der die Becher der Länge nach anstrahlt und du solltest klar definierte Kanten erhalten. Die genaue Ausrichtung musst du dann mal testen Smile


Gruß
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zählen von Bechern - xLeitex - 24.08.2012, 10:01
RE: Zählen von Bechern - snuz - 24.08.2012, 13:00
RE: Zählen von Bechern - xLeitex - 25.08.2012, 07:45
RE: Zählen von Bechern - Kiesch - 25.08.2012, 14:45
RE: Zählen von Bechern - snuz - 28.08.2012, 12:37
RE: Zählen von Bechern - Clyde - 28.08.2012 12:55

Gehe zu: