INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Probleme bei Arrayerstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.09.2012, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 11:37 von arek1912.)
Beitrag #5

arek1912 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2012

11
2010
DE



RE: Probleme bei Arrayerstellung
Hallo,

dank deines Beispiels habe ich den Graph darstellen können. Die sonstigen Bemerkungen habe ich auch umgesetzt.
Mit dem Löschen des Arrays bin ich aber nicht weiter gekommen.
Wie man ein Array löscht weiß ich ja, aber die Bedingung zum Löschen des Arrays ist in einer anderen Schleife als das Array selbst. Das Array wird gelöscht wenn der Fokus geändert wird (aktueller Fokus ungleich neuer Fokus -> false). Nachdem eine Messung durchlaufen ist wird ein Fokus 0 gesetzt, weil i=0 in der For-Schleife ist. Bei Start einer neuen Messung beginnt ja die Schleife bei i=Fokus=0. Also wird der Fokus nicht geändert und das Array nicht gelöscht. Werte, die vor Starten der Messung im Array gespeichert wurden, bleiben im ersten Durchlauf der For-Schleife gespeichert.
Ich habe das Blockdiagramm etwas aufgeräumt und zusätzlich Notizen hinein geschrieben zum besseren Verständnis.

Ich hoffe man versteht mein Problem ;-)

Gruß Arek


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  15_test.vi (Größe: 84,54 KB / Downloads: 109)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme bei Arrayerstellung - arek1912 - 10.09.2012, 22:12
RE: Probleme bei Arrayerstellung - arek1912 - 20.09.2012 11:37

Gehe zu: