INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Thunderbird Lightning



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2012, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 10:26 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Thunderbird Lightning
(12.10.2012 08:32 )A.Berndsen schrieb:  Hallo Kevin,

ich denke das geht nicht.
ActiveX ist nur auf Windowssystemen verfügbar. Da Thunderbird für mehrere Plattformen gestaltet ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß eine ActiveX Unterstützung nur für die Windowsversion integriert wurde.
Öffne doch einfach in LV ein ActiveX Object und durchsuche die Klassen, ob Du fündig wirst. Ich hab auf die Schnelle nichts von Mozilla oder Thunderbird gefunden.

Grüße
Andreas

Mozilla hat schon spezielle ActiveX Ünterstützung in der Windows Version, aber ob die da jetzt eine Automatisierungsschnittstelle bereitstellen für die verschiedenen Komponenten wüsste ich nicht. Grundsätzlich ist die ActiveX Unterstützung da um entsprechende Komponenten (meist eingeschränkt) innerhalb einer Webpage zu unterstützen. Auch hat die Mozilla Browser Componente eine schlechte gewartete (sprich irgendwann mal programmiert und seither mehr schlecht als recht gepflegte) Automatisierungsschnittstelle uber ActiveX. Andere Componenten dürften, so sie denn überhaupt eine solche Schnittstelle anbieten, noch weniger gut gepflegt sein.

Früher war in der OpenSource Bewegung CORBA als alternative Automatisierungsschnittstelle populär. Sehr gut möglich dass Mozalla das noch immer unterstützt da es nicht nur Windows zentriert ist. Aber um das in LabVIEW anzusprechen ist die Verwendung einer DLL die in C(++) programmiert ist unumgänglich.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Thunderbird Lightning - flipside2112 - 11.10.2012, 09:16
RE: Thunderbird Lightning - jg - 11.10.2012, 13:24
RE: Thunderbird Lightning - A.Berndsen - 12.10.2012, 08:32
RE: Thunderbird Lightning - rolfk - 13.10.2012 10:25
RE: Thunderbird Lightning - jg - 13.10.2012, 11:01

Gehe zu: