INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unzulässiger Zugriff auf Speicherbereich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2012, 15:19
Beitrag #1

stud12 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2012

2011
2009
DE



Unzulässiger Zugriff auf Speicherbereich
Hallo LabVIEW-Gemeinde,

ich habe diesmal folgendes Problem:
Im Zuge meiner Masterarbeit arbeite ich mit einer programmierbaren Lichtquelle. Die Treiber der Lichtquelle sind etwas veraltet; wenn ich sie im Instrumentenverzeichnis kopiere (dll und llb) und die Funktionen das erste Mal ins Blockdiagramm setze, muss ich wenn ich das Programm anschließend schließe, die genutzen Funktionen neu abspeichern (unter 2011), andernfalls werden sie aus dem Speicher entfernt (siehe Bild 1). Mir bleibt also keine andere Option...
Wenn ich nun das Programm neu lade, oder auch LabVIEW beende und neu starte und anschließend das Programm lade, passiert erstmal nichst Schlimmes... Alle Funktionen noch da und auch keine Fehlermeldung. Nun führe ich das Programm aus. Alles klappt, ich kann die Lichtquelle problemlos ansteuern. Bis hier hin ist alles toll...
Nun kommt einmal der Zeitpunkt wo man fertig ist und das Programm beende. Wenn ich es aber das nächste Mal neu lade, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild 2). Das Programm kann nicht mehr ausgeführt werden weil der Bezug zur dll fehlt... (siehe Bild 3)
Was geht da intern ab und wie kann ich das verhindern?

Ich verwende LabVIEW 2011.

Viele Grüße,
stud12


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unzulässiger Zugriff auf Speicherbereich - stud12 - 11.10.2012 15:19

Gehe zu: