INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Alive-Abfrage beim Mikrokontroller



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2012, 12:04
Beitrag #1

Atilla Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2012

11
2012
DE


Deutschland
Alive-Abfrage beim Mikrokontroller
Guten Tag,

Gegebene Situation:
Ich habe einen Mikrokontroller, worauf 6 LEDs zu Übungszwecken angebracht wurden. In meinem VI gebe ich eine Dezimalzahl ein und die LEDs zeigen die Dualdarstellung davon an.
Das funktioniert auch sehr gut.
Nun möchte ich noch versuchen nur durchs Auslesen, das die LEDs passend leuchtet auf dem Frontpanel angezeigt werden.

Das Problem:
Alle 5s muss ich dem Mikrokontroller die Anfrage "@X*" senden worauf er mir ein "OK" sendet. Damit signalisiert er mir, dass die Verbindung noch steht. Ansonsten erhalte ich ein "Verbindung unterbrochen".
Ich weiß leider nicht, wie ich diese Statusabfrage sauber parallel zu meinem Program laufen lassen kann. Denn ohne diese Abfrage verschiebt sich mein LED Muster.
Nach 5s erhalte ich ein "Verbindung unterbrochen", dann überspringt mein Programm diese LED und irgendwie verschiebt sich dann auch das Muster.
  • Wie kann ich diese Statusabfrage abwickeln?
  • Wie kann ich dem VI sagen, dass es in dem Fall nichts tuen soll?

Gruß Atilla

lv11_img    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alive-Abfrage beim Mikrokontroller - Atilla - 11.12.2012 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Music Abfrage des COMM_STATUS Schreiner 1 3.236 18.04.2013 07:50
Letzter Beitrag: Kasi
  If Abfrage inLabVIEW Christl 6 9.549 16.04.2009 11:54
Letzter Beitrag: Y-P
  Zyklische Abfrage hansidergute 8 5.628 29.08.2005 10:27
Letzter Beitrag: hansidergute

Gehe zu: