INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ignoriere Broken SubVIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2013, 14:55
Beitrag #1

joerg030284 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2011

8.6
2011
EN


Deutschland
Ignoriere Broken SubVIs
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, was mir ganz schön Nerven kostet:

Ich arbeite mit unterschiedlichen Geräten an einem Testsystem. Dafür gibt es Treiber, organisiert in einem Labview-Projekt.
Mittels Teststand erstelle ich Testsequenzen, die dann später am Testsystem laufen sollen.

Da ich/der Kollege/Person xyz nun nicht immer am Testsystem die Sequenzen entwickeln möchte/kann, sondern auch an einem beliebigen Rechner, soll der ganze Softwarestand auch dort bearbeitet werden können.
Die Konfiguration der einzelnen Testschritte realisiere ich über Teststand-Steptypes (welche dann ein VI öffnen).

Nun zum Problem: da nicht jeder sämtliche Hardware-Treiber auf den Rechnern installiert hat, sind die VI's "broken" (zerbrochener Pfeil) und ich kann das Konfigurations-VI nicht laufen lassen.

Mein Ansatz zur Lösung waren "Conditional Disable Structures" (Bedingte Deaktivierungsstruktur). Ich wollte eine Projektvariable nutzen, um die VI's gar nicht erst zu laden (oder eben doch).

Das Problem ist, dass Teststand (oder auch generell das VI aufgerufen von außerhalb des Projekts) die Projektvariable nicht kennt.


Ein weiterer Ansatz war der Aufruf der SubVIs über Referenz (damit ist das Haupt-VI immer lauffähig). Dies hat aber den Nachteil, dass die spätere Sequenz nicht performant läuft (Referenzaufrufe dauern zu lange).


Hat irgendjemand noch irgendeine Idee???

Vielen Dank und Grüße,
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ignoriere Broken SubVIs - joerg030284 - 08.02.2013 14:55
RE: Ignoriere Broken SubVIs - GerdW - 08.02.2013, 15:01
RE: Ignoriere Broken SubVIs - GerdW - 08.02.2013, 15:29
RE: Ignoriere Broken SubVIs - GerdW - 08.02.2013, 16:35
RE: Ignoriere Broken SubVIs - GerdW - 08.02.2013, 18:27
RE: Ignoriere Broken SubVIs - Lucki - 11.02.2013, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmatisch check is VI broken? Cardinal1664 2 3.440 19.07.2012 19:13
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: