INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP lesen unterschiedliche Bytelänge



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2010, 11:39
Beitrag #1

nanna Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010

2009
2010
DE_EN


Deutschland
TCP lesen unterschiedliche Bytelänge
Hallo,

folgendes Problem, ich moechte per "TCP-Lesen" Datenpakete von einem anderem
Programm (Datenformat nicht mehr aenderbar) empfangen, funktioniert soweit.
Leider aendert das andere Programm die Bytelaenge und sendet innerhalb der Daten
auch kein CRLF :-(
Deshalb war meine Idee einfach nur eine bestimmte bestimmte Byte-Anzahl einzulesen
(ich brauche nur den vorderen Teil des Datenstrings) und den Rest einfach zu ignorieren
und dann das naechste Datenpaket einzulesen.

Wie bekomme ich LV dazu bzw. "TCP Lesen" 49 Bytes einzulesen und den Rest zu
ignorieren und vom naechsten Datenpaket wieder die ersten 49 Bytes einzulesen.

So, siehe Bild, klappt es jedenfalls nicht, da liest er die restlichen bytes plus die bytes
vom naechsten Datenpaket bis die 49 wieder voll sind, dadurch verschiebt sich natuerlich
laufend meine Anzeige...

Oder gibt es andere Lösungen? In der Hilfe bzw. Forum habe ich bisher nichts gefunden ausser
halt den Sender dazu zu veraendern....

   

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TCP lesen unterschiedliche Bytelänge - nanna - 11.05.2010 11:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Netzwerk Shared Variablen haben unterschiedliche Werte dane90 2 3.915 11.06.2014 13:20
Letzter Beitrag: dane90

Gehe zu: