INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Formatierung der Messwerte in Dateiausgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2013, 11:43
Beitrag #3

debmint Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013

2011 SP1
2013
EN



RE: Formatierung der Messwerte in Dateiausgabe
(12.03.2013 11:32 )jg schrieb:  Messwerte in Spalten einer txt/csv/tdm-Datei zu speichern ist eine schlechte Idee.
Das geht nämlich nur, wenn du alle Messwerte aller Messungen im RAM-Speicher hältst und erst ganz am Ende die Werte wegspeicherst.
Schlecht vom Speicher-Verbrauch und ganz schlecht, wenn dir der Rechner zwischendrin abschmiert, dann ist nämlich alles verloren.
Deswegen dachte ich daran, immer nur einige wenige Messungen in eine Datei zu schreiben, und dann eine neue anzulegen.

(12.03.2013 11:32 )jg schrieb:  Du könntest natürlich auf das tdms-Format umsteigen, dort kannst du jede Messung in einer eigenen Gruppe speichern und hast somit automatisch die Trennung zwischen den Messungen.
Das schau ich mir gleich an.

Gruß
debmint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Formatierung der Messwerte in Dateiausgabe - debmint - 12.03.2013 11:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Formatierung der Daten aus "Write to spreadsheet" möglich? Alpenpower 2 4.441 14.05.2013 09:35
Letzter Beitrag: Alpenpower
  Formatierung Textfile Idlewild 3 4.904 16.05.2012 10:20
Letzter Beitrag: Idlewild
  Dateiausgabe Ein/Aus-Schalten RuffRyder 0 2.612 29.05.2006 10:28
Letzter Beitrag: RuffRyder

Gehe zu: