INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erkennung von mehreren Kreisen in einer JPG-Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2013, 15:14
Beitrag #1

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
Erkennung von mehreren Kreisen in einer JPG-Datei
Hallo zusammen.

Ich suche nach einer Möglichkeit mit LabVIEW mehrere Kreise in einer JPG-Datei zu ermitteln. Im aktuellen VI werte ich die einzelnen Pixel nach einem vordefinierten Farbton auf. Somit stehen mir die Koordinaten der Kreiskanten zur Verfügung. Das spätere VI soll bestimmen, wie viele Kreise vorhanden sind. Im Forum habe ich interessante Beträge gefunden, nur leider wird hier nur ein Kreis betrachtet.

Als Beispiel ist im Anhang ein entsprechendes JPG. Hat eventuell jemand ne Idee wie sich ein solches Programm realisieren lässt? Ich selbst habe leide keine Idee, sry.

MFG Timm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erkennung von mehreren Kreisen in einer JPG-Datei - TiCy - 18.03.2013 15:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Bilddaten in einer Datei speichern Labviewneuling 15 14.908 21.02.2019 14:52
Letzter Beitrag: kohlmeise
Question Erkennung und Ansprechen von Audio-Devices F.Bi 0 4.071 08.11.2017 09:36
Letzter Beitrag: F.Bi
  Problem beim Öffnen und Drucken einer JPEG-Datei Lessy2205 3 8.804 13.12.2011 20:44
Letzter Beitrag: Y-P
  Mediaplayer2 Erkennung von einem Dateiende florianBO 1 3.567 18.04.2007 12:16
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: