INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2013, 12:49
Beitrag #1

n00in Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2013

Labview 2011 SP1
2012
EN



cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
Hallo,

ich möchte gerne unsere Slowcontrol für unser Experiment an der Uni mit Hilfe eines cRIO9074 mit Labview 2011 SP1 programmieren. Unter anderem soll ein lakeshore 336 Temperaturcontroller eingesetzt werden. Ich habe das cRIO mit einem crossoverkabel an einen PC angeschlossen und mit dem andern ethernetport über crossover den lakeshore.
Ich habe ein Real-Time-Project angelegt, welches ein vi "Temperaturecontroller.vi" enthält, welches am lakeshore 2 Temperaturen ausliest und anzeigt und ein SubVI "Auslese4sensor.vi" in dem einige VIs aus der lakeshore Library enthalten sind.
Wenn ich das HauptVI starte, funktioniert es auch.

Nun möchte ich aber eine .rtexe erstellen und auf dem cRIO laufen lassen. Außerdem soll das ganze über den Web-Browser aufrufbar sein. Und genau das funktioniert bei mir nicht!

Hier nochmal die Schritte, die ich durchgeführt habe:


1. Neues Realtimeproject erstellt
2.Vorgefertigte VIs entfernt und meine oben genannten VIs unter dem Bereich cRIO hinzugefügt
3.Den Web-Server auf dem cRIO enabled
4.Mit dem Web Publishing tool eine HTLM Seite des "Temparturecontroller.vi" erstellt und mit ftp in das www verzeichnis auf dem cRIO kopiert
5.Unter Build Spezifikationen eine ausführbare .rtexe erstellt(Temperaturecontroller als StartupVI und AusleseVi als includedVI), "set as Startup", "Deploy"
6. Im Browser die <ip:Port/dateiname.html> eingegeben

Die Seite wird auch geladen bzw die Überschrift. Nur da wo das panel sein soll steht entweder: "Panel wird heruntergeladen: 0.0% von 0.00KB" oder "Server unterstützt remote nicht", obwohl ich ja auf dem cRIO extra "enable remote panel" eingestellt habe.

Also kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Oder mir vllt ein einfaches beispiel VI inkl projekt zeigen/geben, dass funktioniert? Ich versuche es nun schon seit einer Woche und habe irgendwie schon alles mögliche probiert.

Labview Runtime engine für 2011 Sp1 ist auch installiert.

Falls ihr noch mehr oder genauere Angaben benötigt, sagt einfach kurz Bescheid. Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface - n00in - 15.04.2013 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Webinterface unter verwendung eines cRIO-9074 cheeze 11 15.884 03.07.2009 13:53
Letzter Beitrag: cheeze

Gehe zu: