INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Agilent vs. Schrittmotor vs. Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2013, 21:14
Beitrag #1

Pawel2012 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2012

2012
2011
DE_EN



Agilent vs. Schrittmotor vs. Daten
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem mit der VI, die ich im Anhang habe. Ich steuer zwei Schrittmotoren nacheinander und will, wenn Motor 1 sich dreht, Messwerte aufnehmen und in einer Liste oder Tabelle speichern. Mein Problem ist, dass ich diesen Messablauf erstmal 10 mal durchlaufen lassen will. Somit will ich 10 Spalten mit den ganzen Messwerten als CSV oder TXT auf dem Desktop speichern und mir mit den Werten ein 3D-Plott in LabVIEW ausgeben lassen.
Was ich nicht hinkriege ist, dass beim zweiten Durchlauf die 80 Messwerte in die 2. Spalte zu schreiben. In der VI ist der Ablauf mit den Schrittmotoren zweimal in einer For-Schleife. Solange sich Motor 1 dreht, sollen die Werte gespeichert werden. Ich hoffe, dass ihr den Ansatz erstmal verstanden habt. Da ich ein LabVIEW Anfänger bin, ist die VI wahrscheinlich unübersichtlich. Ich habe die VI schon paar mal komprimiert und vielleicht gibt es ja von den einen oder anderen paar Tipps.

Ablauf der VI:
->AGILENT auf den lokalen Zustand bringen

-> Motor 1 auf Position 60000 || Messwerte aufnehmen
-> Motor 1 dreht sich zurück
-> Motor 2 dreht sich einmal um dich Achse (Winkel wird dardurch verändert)

das ganze dann erstmal 10 mal

-> Ausgangszustand
Plot der 10 Spalten mit den 80 Messwerten.

Vielleicht könnt ihr ja kleine VI's anhängen oder Bilder mit hochladen. Vielen Dank erstmal und wegen der VI nicht schimpfen. Ich versuche das übersichtlich zu halten Smile

Pawel


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  EVAL_PRE_04.vi (Größe: 69,41 KB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Agilent vs. Schrittmotor vs. Daten - Pawel2012 - 17.04.2013 21:14

Gehe zu: