INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Größere Datenmenge einlesen und darin herumscrollen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2013, 14:25
Beitrag #1

Lumberjacker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2006

2012
2005
kA


Oesterreich
Größere Datenmenge einlesen und darin herumscrollen
Hallo!

Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Messsoftware, die alle 10 Sekunden ca. 40 Messwerte aufzeichnet, und diese in eine Datei Speichert (im Moment ein einfaches Textfile).

Ich suche nun nach einer Möglichkeit mit Hilfe von Labview mit Hilfe eines "Zeitschiebers" die Aufgezeichneten Daten darzustellen.
Ich müsste dann wohl das ganze Textfile in ein Array schreiben, um darin zu scrollen.

Ich habe es noch nicht ausprogrammiert, aber ich vermute, dass das aufgrund der doch sehr großen Textfiles eher sehr Ressourcenhungrig laufen wird.

Gibt es da eine elegantere methode? Bietet zb. TDMS hier vorteile?


vielleicht habt ihr einen Tip für mich?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Größere Datenmenge einlesen und darin herumscrollen - Lumberjacker - 23.05.2013 14:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Größere Datenmenge einlesen Simplicissimus1668 6 4.334 18.10.2012 11:35
Letzter Beitrag: unicorn
  große Datenmenge sekündlich speichern jojo 8 5.383 03.12.2008 15:13
Letzter Beitrag: oenk

Gehe zu: