INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speicher wird erst geleert nach schließen des Programms



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2013, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 09:48 von raverel.)
Beitrag #1

raverel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2013

12
2012
EN



Speicher wird erst geleert nach schließen des Programms
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine cifX EtherNet/IP Feldbuskarte der Firma Hilscher. Ich habe mir ein Programm geschrieben, um nun die sich im Netzwerk befindlichen Slaves darstellen. Die IP-Adressen der Teilnehmer schreibe ich nacheinander über ein Schieberegister in ein String Array. Das VI "EtherNet IP`s" schreibt mir die zurückgesendeten Daten aus dem Cluster in das IP Adressen Array. Das VI "Remove Same Array" filtert alle gleichen IP`s raus, da er sonst die letzte gefundene IP-Adresse mehrfach in das Array einträgt. Das Problem was ich jetzt habe ist, wenn ich beispielsweise ein Slave im Netzwerk habe und den Suchlauf starte, funktioniert alles reibungslos. Ziehe ich das Netzwerkkabel ab und starte den Suchlauf erneut, wird mir immernoch signalisiert, dass sich 1 Teilnehmer im Netzwerk befindet. Obwohl physikalisch kein Slave mehr im Netzwerk ist. Anscheinend hat LabView noch irgendwo diesen Wert im Speicher. Schließe ich jetzt komplett mein LabView Projekt, öffne mein Projekt/Programm erneut und starte dann den Suchlauf dann nocheinmal, funktioniert alles so wie es soll. Es wird mir als Slaveanzahl der Wert "0" angezeigt. Lösche ich links vom Schieberegister aus dem Array die String Konstante, füge danach eine neue String Konstante ein und starte dann den Suchlauf erneut, funktioniert ebenfalls alles wunderbar. Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben? Bin hier am verzweifeln Huh
Vielen Dank

lv12_img


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Oer_Feldbus_Ethernet_IP_Lifelist.vi (Größe: 24,12 KB / Downloads: 221)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Speicher wird erst geleert nach schließen des Programms - raverel - 05.07.2013 09:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ftd2xx.dll - Treiber wird erst nach Geräteanschluss gefunden 83DM 3 12.996 08.08.2016 10:27
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler beim Schließen des VIs nach Delphi-DLL-Aufruf Bärbel 10 13.168 11.11.2013 11:44
Letzter Beitrag: andreaskoller

Gehe zu: