INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speicher wird erst geleert nach schließen des Programms



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2013, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 19:34 von rolfk.)
Beitrag #19

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Speicher wird erst geleert nach schließen des Programms
(10.07.2013 16:29 )raverel schrieb:  Bedeutet das jetzt, dass ich an allen Stellen wo ich die .dll aufrufe einen leeren Pfad anhängen muss?
Ich habe nämlich im Moment keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Wenn Du die DLL effektive aus dem Speicher werfen willst, Ja! Solange eine CLN (oder ein Aufruf vom Windows API LoadLibrary()) eine DLL im Speicher hält bleibt die ganz einfach dort. Da kannst Du einer einzelnen CLN 100 mal einen leeren Pfad geben, das ändert nichts. Und nein versuche nicht durch mehrmaligen Aufruf von FreeLibrary() die DLL doch noch aus dem Speicher zu werfen. Die CLN die eine DLL geladen hat geht davon aus dass das so bleibt bis Du einen leeren Pfad an die CLN gibst. Wenn Du die DLL dann hinter dem Rücken der CLN aus dem Specicher wirfst wird es garantiert knallen beim nächsten Aufruf einer solchen CLN da sie einfach davon ausgeht dass die DLL noch genau so im Speicher ist als zuvor, und bei inzwischen ausgeladener DLL ganz einfach ins Leere läuft.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speicher wird erst geleert nach schließen des Programms - rolfk - 10.07.2013 19:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ftd2xx.dll - Treiber wird erst nach Geräteanschluss gefunden 83DM 3 12.969 08.08.2016 10:27
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler beim Schließen des VIs nach Delphi-DLL-Aufruf Bärbel 10 13.111 11.11.2013 11:44
Letzter Beitrag: andreaskoller

Gehe zu: