INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eingänge mit verschiedenen Abtastfrequenzen in FIFOs schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2013, 20:38
Beitrag #1

MIngendorf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2013

2012
2013
DE_EN



Eingänge mit verschiedenen Abtastfrequenzen in FIFOs schreiben
Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Hardware im Einsatz:
cRIO 9074
2xNI9203
2xNI9215

Labview 2012

Mein Problem:
Ich muss die Eingänge der NI9215 mit 20 MHz und die Daten de NI9203 mit 1 Hz konstant abtasten und die entsprechenden Werte in FIFOs schreiben.

Ich habe mich für das Labview FPGA Interface entschieden.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich eine "Timing Engine- Single Point Timed" oder eine "Timing Engine- Single Point Continuous" nehmen soll. Mir ist der Unterschied auch noch nicht ganz klar, was ich raus bekommen habe ist das nur eine "Timing Engine- Single Point Timed" geht.
Was würdet Ihr nehmen? und warum?

Wie bekomme ich das mit den unterschiedlichen Abtastzeit realisiert?

Wenn ich die Abtastung realisiert bekommen haben würde ich jedem Modul ein FIFO spendieren. Eine eindeutige ID, die Werte der einzelnen Kanäle und ein Zeitstempel in ein Array packen und das via For-Schleife in das entsprechende FIFO schreiben. Siehe Anhang.


Ich habe noch nicht viel mit Labview gemacht daher würde ich mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Eingänge mit verschiedenen Abtastfrequenzen in FIFOs schreiben - MIngendorf - 11.07.2013 20:38
geht leider nicht - MIngendorf - 15.07.2013, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unterschiedliche Abtastfrequenzen bei Period Measurement und Scale Period Schü 1 4.220 03.11.2012 11:03
Letzter Beitrag: jg
  Übertragung VI zwischen verschiedenen FPGA's lesley 4 4.762 08.06.2011 17:06
Letzter Beitrag: lesley
  Lassen sich die FIFOs per Name ansprechen? Matze 5 5.497 01.09.2010 08:18
Letzter Beitrag: cb
  Datentransfer mit 2 DMA FIFOs Svensson 3 5.179 11.09.2008 10:28
Letzter Beitrag: Svensson
  Zeiten zum füllen und entleeren von FIFOs Marzl 2 5.233 14.01.2008 19:55
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: