INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Schleifen parallel ausführen!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2013, 14:41
Beitrag #8

houss Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2013

2012
2012
kA



RE: Mehrere Schleifen parallel ausführen!
Das Programm habe ich in lv12_img geschrieben danach habe ich für lv11_img gespeichert( sorry,ich habe es vergessen zu erwähnen) ausserdem sind im rar ordner auch die beiden subvis zu finden( lauda für thermostatsteuerung und rampe für motorsteuerung).
Es wird jedes mal NUR ein Steuerzyklus über das Enum bedienelement ausgewählt vor beginn der Messung und darf dann nicht mehr geändert werden. Deswegen steht das Elment ausserhalb der while schleife.Außerdem müssen bei jedem Steuerzyklus die erfassten werte parallel angezeigt und in xls datei gespeichert werden.
-wenn ich die zeit in der schleife für die erfassung und speicherung mit rein bringe dann wird die schleife noch langsamer( hab ich mir zumindest so gedacht ) also wollte ich separat messen.
-Der PC Totmann gibt bei geraden iterartionsnummer einen booleschen 1 raus ansonst muss er ne 0 schreiben ( hab ich wieder was vergessen bei der false case).Es gibt einen externen "Logo" der die ausgaben des PC totmanns misst und führt zum abschalten des prüfstandes wenn sich der rechner aufhängt (also wenn für lange zeit kein neuen booleschen wert kommt). deswegen dachte ich, es muss dafür auch ne separate schleife geben.
-Eine stopp schaltfläsche muss bei wunsch zum sofortigen stoppen des gesamten programm führen. das habe ich auch nicht hingekriegt durch lokale variablen..etc
ich bin sehr dankbar für eure hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrere Schleifen parallel ausführen! - houss - 06.08.2013 14:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Schleifen parallel bedienen HTL_HL 3 3.923 12.02.2016 13:05
Letzter Beitrag: Lucki
  SubVI parallel ausführen mit Rückgabewert skywalker 9 5.586 20.03.2015 14:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden insertcoin 24 21.489 02.07.2012 15:32
Letzter Beitrag: Johannes_S
  "Fehler-Struktur" für mehrere paralelle While-Schleifen Sternhagel 3 5.344 18.02.2012 07:42
Letzter Beitrag: Y-P
  Progress bar für mehrere Schleifen in Serie Hummingbird 10 9.448 04.11.2011 10:13
Letzter Beitrag: GerdW
  mehrere while-Schleifen stoppen Jibiel 10 17.436 16.02.2011 11:02
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: