INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte bei Ereignis in Array schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2013, 16:46
Beitrag #1

js89 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2013

2012
2013
DE



Messwerte bei Ereignis in Array schreiben
Hallo Zusammen,
seit ein paar Wochen beschäftige ich mich jetzt schon mit Labview, bin also noch ein ziemlicher Anfänger.
Im Forum hier habe ich schon mehrmals einen passenden Beitrag gefunden, der mir bei einem Problem weitergeholfen hat.
Jetzt habe ich aber einen Fall, wo ich irgendwie nicht weiter komme, wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe ein Programm erstellt das bei einem Ereignis (schalten eines Sensors) 2 Messwerte (Strings) einließt. Diese werden dann sofort mit der Funktion: In Textdatei schreiben in ein zuvor erstelltes txt Dokument gespeichert. Das funktioniert auch soweit.

Jetzt möchte ich dies aber ändern so dass die Strings anstatt in die txt Datei in ein Array geschrieben werden. Außerdem will ich die letzten 5 Messwerte immer auf dem Frontpanel angezeigt bekommen.
Bis jetzt hab ich es nur hinbekommen die Werte per While Schleife in ein Array zu schreiben (will aber eigentlich nur bei einem Ereignis in das Array schreiben). Außerdem werden mir nach dem 5. Wert nicht mehr die aktuellen Werte angezeigt sondern das Array wird einfach weiter nach unten beschrieben.
Habe hierzu mal ein kleines Beispiel gemacht.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wie ich das Problem lösen kann.

Gruß
Js89


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Array_Test.vi (Größe: 6,65 KB / Downloads: 225)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messwerte bei Ereignis in Array schreiben - js89 - 14.08.2013 16:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte aus UM232H (USB) jede ms in TDMS Datei schreiben BenBaeumker 19 7.564 23.07.2021 10:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Aus 2D-Array jede x-te Zeile in weiteres 2D-Array schreiben P.J. 5 5.313 13.11.2020 09:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte in Array schreiben- Mittelwert bilden und ausgeben um0k 10 7.491 25.08.2020 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte nacheinander in Array schreiben über ein Schieberegister BlackEagle 5 7.748 13.12.2019 13:40
Letzter Beitrag: GerdW
Wink Benutzerdefinirtes Ereignis mit Arduino jennylena 1 2.900 15.02.2018 09:53
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Ereignis Struktur 911tom 9 5.899 20.12.2017 20:57
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: