INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Temperatur auslesen- NI 9211 + cRio



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2013, 13:05
Beitrag #1

Leo1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2011

2011
2012
DE


Deutschland
Temperatur auslesen- NI 9211 + cRio
Hallo!

Ich möchte gern mithilfe eines cRio und eines NI 9211-Moduls die Temperatur über ein Thermoelement (Typ T) auslesen!

Ich habe hierzu eine Anleitung gefunden, welcher ich genau gefolgt bin: http://www.ni.com/white-paper/3111/en/

Das Problem ist nun, dass ich für die Temperatur, CJC und AutoZero jeweils keinen Wert (bzw. nur 0) bekomme! Wie gesagt, ich bin der obigen Anleitung genau gefolgt (muss jedoch dazu sagen, dass ich mit FPGA noch keinerlei Erfahrung habe), wo könnte das Problem liegen?

Ich habe auch eine "normale" Vi auf meinem PC erstellt, wo ich einfach den entsprechenden Kanal des NI 9211-Moduls mit einem Textfeld verbunden habe: Hier funktioniert das auslesen der Temperatur, bzw. erhalte ich einen realistischen Wert! Mit dem FPGA-Vi bekomme ich jedoch keinen Wert raus (ich möchte aber gerne dieses verwenden, da ich da auch auf AutoZero zugreifen kann)!

Hat jemand eine Idee, woran mein Problem liegen könnte?

Ich verwende Labview 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Temperatur auslesen- NI 9211 + cRio - Leo1 - 01.10.2013 13:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Temperatur aus NI 9213 und NI 9211 Mietzekatze 4 7.095 13.08.2013 07:49
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: