INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tastverhältnis Binärsignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2013, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 14:58 von isl83.)
Beitrag #3

isl83 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2013

11.0.1 (32bit)
2013
DE



RE: Tastverhältnis Binärsignal
Hallo GerdW,

danke für Deine schnelle Antwort. Da war bei mir wohl ein dicker Denkfehler drin, denn die Spezifikation ist wie folgt:

Zähler-Funktion bei Eingängen 1 und 2 mit anpassbarer Entprellung (max. 20KHz, hängt von der gesamten I/O-Belastung ab.)

Da hatte ich mich wohl irgendwie vom verbauten 4MHz-Quarz täuschen lassen.

Mein Ursprüngliches Vorhaben war auch die Verwendung eines NTC in Kombination mit einem Spannungsteiler auf dem Analogkanal. Leider ist auch das mit 8bit sehr ungenau, da ich effektiv über die Spannungsteilung nur ein DeltaV von ca. 1 V erreiche.

Um ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht, welches der sinnvollste Ansatz zu realisierung meines Vorhabens ist. Da muss ich wohl nochmal ein Konzept entwickeln.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tastverhältnis Binärsignal - isl83 - 22.11.2013, 13:30
RE: Tastverhältnis Binärsignal - isl83 - 22.11.2013 14:50
RE: Tastverhältnis Binärsignal - jg - 23.11.2013, 09:08

Gehe zu: