INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswerten, zwischenspeichern und zusammenführen verschiedener Bytes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.12.2013, 22:44
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Auswerten, zwischenspeichern und zusammenführen verschiedener Bytes
Da will ich doch auch nicht zurückstehen. Allerdings habe ich das FPGA-Modul nicht, ich kann also nur sagen, wie man das mit dem "normalen" Labview machen würde.
Es gibt keine einheitliche Löung für 16 und 18 bit. Eine 16bit-Integer Zahl mit "true" in allen 16 bits hat den Wert "-1". Dieselbe Zahl als 18bit, also 2*"false" und 16*"true", ist hingegen ein große positive Zahl. Man muß dem Programm also vorher sagen, ob die 3 Eingangsbyte als 16 oder 18 bit zu interpretieren sind. (Wenn das Resultat kein Integer sein soll, sondern einfach ein vorzeichenloser Wert, hätte man das Problem nicht)
Hier also je eine Lösung für 16 bit und für 18 bit:
   

11.0 .vi  16-18bit.vi (Größe: 7,95 KB / Downloads: 224)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswerten, zwischenspeichern und zusammenführen verschiedener Bytes - Lucki - 22.12.2013 22:44

Gehe zu: