INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lautstärkeeinstellungen für linken und rechten Kanal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.12.2013, 21:05
Beitrag #1

Erik01 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2010

2013
2009
DE

53xxx
Deutschland
Lautstärkeeinstellungen für linken und rechten Kanal
Hallo zusammen,

nach langem Suchen habe ich noch immer keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich möchte beim Abspielen von Wave-Dateien oder MP3-Dateien (mciSendStringA Funktion aus winmm.dll)
den rechten Kanal und den linken Kanal lautstärkemäßig separat voneinander steuern können.
Über die Funktion mixerSetControlDetails aus der winmm.dll kann man bei beiden Kanäle zusammen die
Lautstärke ändern, jedoch nicht getrennt.
Die Funktion waveOutSetVolume aus der winmm.dll wäre vielleicht für das Abspielen von Wave-Dateien dazu geeignet, aber ich bekomme beim Aufruf ständig den Error-Code 2 (ID-Number out of Range), obwohl ein vorheriger
Funktionsaufruf mit waveOutGetNumDevs mir eine 1 liefert (also 1 Device erkennt).

Hat vielleicht jemand ein Beispiel-vi, bei dem man beide Kanäle getrennt steuern kann oder ein Lösungsvorschlag?
Vielen Dank.

Mir freundlichen Weihnachtsgrüßen
Erik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Lautstärkeeinstellungen für linken und rechten Kanal - Erik01 - 26.12.2013 21:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Soundkarte linker Kanal aufnehmen, rechter Kanal ausgeben? gottfried 3 4.152 20.05.2008 14:35
Letzter Beitrag: gottfried
  Lautstärkeeinstellungen Mediaplayer florianBO 13 8.500 18.04.2007 12:08
Letzter Beitrag: florianBO

Gehe zu: