INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Servomotor steuern mit Ni my DaQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2014, 12:02
Beitrag #1

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**


Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2014

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
Servomotor steuern mit Ni my DaQ
Hallo,

ich bin ein Labview- Anfänger und möchte einen Servomotor mit Labview steuern.

Ich habe mich für die Hardware NI myDaQ entschieden und möchte den Servomotor darüber steuern.
Das PWM Signal möchte ich über einen Analogen Output rausgeben.
Mit dem Funktions Generator kann ich mittels eines Rechtecksignals , einer Amplitude von 5V,Offset von 2,5V 50 Hz mittels dem Duty Cycle von 2-13 % um 180 Grad bewegen.

Jedoch muss ich das jetzt mit Labview realisieren.

Wie kann man mit den Labview-Bausteinen auf den MydaQ zugreifen und sagen, dass ich das PWM Signal über den Analogen Output Port 0 herausgeben, setzen möchte?

Ich habe mir ein Beispiel herausgesucht , jedoch wurde es mit Arduino realisiert (siehe Anhang) und ich möchte es ja mit dem MyDaq versuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


12.0 .vi  Labview File for DC Motor Control.vi (Größe: 40,05 KB / Downloads: 308)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Servomotor steuern mit Ni my DaQ - Hydrogencarbonat - 24.04.2014 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Servomotor regeln johnnyP 1 4.729 25.01.2011 16:31
Letzter Beitrag: RHeil

Gehe zu: