INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeilenanzahl einer Textdatei bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2014, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 14:51 von marsius.)
Beitrag #1

marsius Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2014

2013
-
DE



Zeilenanzahl einer Textdatei bestimmen
Hallo,

ich arbeite gerade an meinem ersten eigenen Labview Projekt und komme einfach nicht weiter.

Ich öffne eine Textdatei, lese diese Zeilenweise in einer While-Schleife aus und lasse unter anderem die aktuelle Zeile mittels Schleifeniteration anzeigen. Das funktioniert auch soweit.

Allerdings möchte ich auch die gesamte Zeilenanzahl anzeigen lassen und das bereitet mir Probleme. Ich habe versucht das auch über Schleifeniterationen in einer separaten Schleife zu lösen (1. Schleife im Bild), aber sobald die Schleife beendet wird bricht meine Haupt-Schleife auch ab. Ich habe schon mehrfach versucht mit den Referenz- und Fehler-Ausgängen das Problem zu lösen aber bis jetzt hat nichts funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeilenanzahl einer Textdatei bestimmen - marsius - 30.04.2014 14:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmter Teil einer Textdatei auslesen ExperimetalPhysiker 3 5.153 24.02.2014 09:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Anzahl an Zeilen in einer Textdatei bestimmen toaran_ 4 7.531 22.10.2010 16:47
Letzter Beitrag: Lucki
  letzte Zeile einer Textdatei auslesen und einen String anfügen greglemond 7 8.876 19.07.2009 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Aus einer Textdatei (Liste) Einträge selektieren florianBO 2 3.250 04.05.2007 11:26
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: