INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV-Besonderheiten beim dll-Auruf?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2014, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 14:07 von Messie.)
Beitrag #1

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



LV-Besonderheiten beim dll-Auruf?
Moin,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, eine CAN-Karte aus LV anzusprechen und das in einer vorhandenen SW unter zu bringen. Mir liegt dafür eine Delphi-dll als Interface für die Treiber-dll vor. Mit der Vorgängerversion und einem XP-Rechner funktioniert die Kommunikation. Nun habe ich einen Win7/64-Rechner und da bekomme ich Probleme, dass sich der CAN-Port nicht öffnen lässt.
Die dll lässt sich problemlos in LV einbinden, ich kann auf alle Funktionen zugreifen und auch Debugmeldungen auslösen. Es gibt auch ein Delphi-Testprogramm, welches mit dieser dll unter Win7/64 funktioniert und den Port korrekt anspricht.
Die Delphi-Version (2009) spricht schon Unicode und läuft unter 32 bit.

Edit: Alternativ habe ich noch eine .NET-dll samt dazugehöriger funktionierende Testsoftware inCc#, die bekomme ich aber nicht ins LV eingebunden.


Die Frage: gibt es irgendwelche besonderen Anforderungen beim Ausführen von dlls unter Win7/64?

Grüße, Messie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LV-Besonderheiten beim dll-Auruf? - Messie - 16.05.2014 14:05

Gehe zu: