INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV-Besonderheiten beim dll-Auruf?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2014, 19:35
Beitrag #7

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



RE: LV-Besonderheiten beim dll-Auruf?
(26.05.2014 19:25 )rolfk schrieb:  Mehr lässt sich mit der wenigen Information die Du tröpfchenweise preisgibst nicht sagen.
Hallo Rolf,

wenn ich einen Informationsschwall hätte, würde ich den hier auch ausschütten Big Grin

ich taste mich gerade dran. Ich habe das Delphi-Testprogramm nicht vorsätzlich mit Adminrechten versehen. Die dlls sind in irgendein Verzeichnis kopiert. Ich gehe davon aus, dass die von der Delphi-dll aufgerufene dll keine Kernel-Zugriffe hat (vermutlich eher virtuelle ComPorts unter der Haube).

Wenn es an den Rechten liegt, kann ich dann über eine .exe weiter kommen? Bei den nativen Windowsanwendungen kann man dann "als Administrator ausführen" wählen falls irgendwelche Rechte im Aufruf vererbt werden.

Grüße, Messie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: LV-Besonderheiten beim dll-Auruf? - Messie - 26.05.2014 19:35

Gehe zu: