INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ mit µC möglichst schnell



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2014, 12:08
Beitrag #6

Steffen.S Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2014

2013 Student
2014
DE



RE: DAQ mit µC möglichst schnell
Der Stand bis jetzt:
Der µC Sendet nach Aufforderung ein Byte, bei dem das MSB gesetzt ist. Anschließend sendet er 4000 Datenbytes.

Das VI fängt nach Empfangen der # an zu arbeiten und prüft das MSB auf Datenbeginn. (# nur zu debugzwecken)
Wenn 4000 Bytes im Puffer sind, werden sie an das Queue übergeben.

In der Verarbeitungsschleife wird aus dem String ein Bytestream. Die Messwerte werden wieder zu einem Wort zusammengesetzt.

Probleme:
- Ich kann das MSB nicht prüfen und dennoch weiterverarbeiten. Daher wird einmal der Datenbeginn gesendet und nicht bei jedem Datensatz, wie es eigentlich sein sollte.
- Das 1D Byte Array mit 4000 Bytes muss verarbeitet werden, wie es in der Verbraucherschleife geschieht. Allerdings kann ich das so, wie es für die 1. 8 Bytes gemacht wird, für 4000 machen Blink

PS: Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte nicht mehr editieren


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  daq3.vi (Größe: 27,82 KB / Downloads: 120)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAQ mit µC möglichst schnell - jg - 11.06.2014, 15:12
RE: DAQ mit µC möglichst schnell - Steffen.S - 12.06.2014 12:08

Gehe zu: